image-1455

Wenn die Mutter der Braut einlädt!

Hochzeiten zuhause zu feiern war früher die Regel, ist aber mittlerweile die Ausnahme oder findet sogar gar nicht mehr statt. Früher war es selbstverständlich in das Haus der Braut einzuladen um mit der Familie und den Gästen zu feiern. Der Aufwand dafür war immer schon ganz erheblich, denn…

Ganzen Artikel lesen
image-1384

Marrakesch

Marrakesch – die Namensgeberin des Landes Marokko, gilt mit Recht als eine der aufregendsten Städte der Welt. Ihr Name bedeutet in der Sprache der Berber „Land Gottes“ und an diesem Namen kann man schon erkennen, welche Bedeutung die Stadt für die Bewohner und das gesamte Umland hatte und hat.…

Ganzen Artikel lesen
image-1350

Die Farbe Blau – ein Gefühl, ein Ereignis, eine Schwingung

Vielleicht hat keine andere Farbe so sehr die Gemüter und Gefühle von uns Menschen beeinflusst wie die Farbe Blau. Bei Umfragen wird sie von 25% aller Befragten als Lieblingsfarbe benannt und schlägt damit mit großem Abstand die anderen Farben. Sie ist die einzige Farbe, die eine gewisse universelle…

Ganzen Artikel lesen