«Meine erste Begegnung mit dem Blumenhaus Wein war der Besuch der wundervollen, alljährlichen Weihnachtsausstellung, ich war sofort begeistert und inspiriert von den liebevollen und kreativen Arrangements. Der "schönste Tag im Leben“ ist nur dann der Schönste, wenn sich alle Details zu einem perfektem Gesamtbild verbinden. Der Brautstrauß und die Blumenarrangements waren wunderschön, romantisch, liebevoll und noch schöner als in meiner Vorstellung umgesetzt.»

Fabienne Ostermann-Walter

 

Wenn eine Braut, die alles bis in das letzte Detail plant und nicht weniger als den schönsten Tag des Lebens für ihren Mann und sich wünscht, dann ist das natürlich genau das Richtige für uns. Es gab den Wunsch nach Pracht, Bezüge zu römischen Göttinnen und Göttern mussten hergestellt werden, aus diesem Grund waren Rosen, Trauben, Lorbeer und Oliven ein Muss.

Die Rosen standen für die Liebesgötting Venus, die Trauben für Bachus, den Gott des fröhlichen Feierns, der Lorbeer für den Göttervater Jupiter und die Olive für die Göttin der Weisheit Minerva. Die Hortensien verliehen dem gesamten Blumenschmuck die rauschafte Prächtigkeit.

Wir konnten die Auftraggeberin glücklich machen und wenn uns das gelingt, dann ist das die größte Freude, die man sich vorstellen kann.